Einwohnerzahl: 600.000

Rheinhessen ist eine Region in Rheinland-Pfalz mit etwas mehr als 600.000 Einwohnern. Der Name verweist auf die historische Zugehörigkeit des Gebietes als Provinz Rheinhessen zum Großherzogtum Hessen von 1816 bis 1919 und nachfolgend zum Volksstaat Hessen bis 1945. Dies führt bisweilen heute noch zu Verwechslungen bei der regionalen Zuordnung.

Weitere Links:
http://www.rheinhessen.de/
http://sportbund-rheinhessen.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rheinhessen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By Qflieger (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Chemische Fabrik Budenheim KG

Chemische Fabrik Budenheim KG

Budenheim in einem Satz? In Budenheim arbeiten Persönlichkeiten. Und das nun schon seit über 100 Jahren. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe verschreibt sich Budenheim seit jeher der Herstellung von hochinnovativen Produktveredelungen - Produkte, die unser Leben tagtäglich bereichern und einfacher machen. Dabei stehen wir als weltweit agierender Hersteller und Vermarkter unserer Produkte für Kundennähe sowie Zuverlässigkeit in Qualität, Innovation und Umweltschutz.

Adresse & Kontaktdaten

Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Telefon: +49 6139 89452
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Chemische Fabrik Budenheim KG

Duales Studium Wirtschaftsinformatik + Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2020

Chemische Fabrik Budenheim KG
Position: Duales Studium
Einsatzort: Budenheim
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2020
Lädt...